Gianfranco Comincioli, Gardasee (Lombardei)

Olio Extra Vergine di Oliva "NUMERO UNO"

Gianfranco Comincioli, der neue Olivenöl-Star am Gardasee, Winzer und Bürgermeister im wunderschönen Ort Puegnago produziert neben zwei reinsortigen Olivenölen eine Cuvée "Numero Uno" aus zehn verschiedenen reinsortigen Olivenölen "nach der Methode Veronelli".

 

Das Olivenöl "Numero Uno" besticht nicht nur durch seine tolle Verpackung, sondern durch seine Top-Qualität: Es ist sehr dicht und klar, in der Farbe goldgelb und leuchtend grün. Im Bukett und Geschmack ist es sehr elegant mit Tönen nach grünen Äpfeln.

Es ist das Lieblingsöl vieler Spitzenköche. Diese verwenden esinsbesonders zum Verfeinern von Fischgerichten und begleitenden Saucen, zu Spargel, Vorspeisen, Pasta und Gerichten mit weissem Fleisch.

 

Im Olivenöltest 2008 der 250 weltbesten Olivenöle vom Magazin "DER FEINSCHMECKER" wurde das "NUMERO UNO" unter die TOP 35 aufgenommen !

Es weist Höchstwerte an gesundheitsfördernden Inhaltsstoffen und perfekte analytische Werte auf:

Polyphenole:336mg/Kg(EU-Empfehlung > 50 mg/Kg)

Vitamin E:50mg/100g

Säuregehalt:0,17 %(EU-Vorschrift< 0,8 %)

Anzahl Peroxyde:2,1meqO2/Kg(EU-Empfehlung < 20)